Grösste Auswahl
Attraktive Preise
Schnelle Lieferung
Sichere Bestellung
  • DE
  • FR
  • EN

Menü

Vergleich

Wunschliste

Warenkorb

"The most beautiful face in the world? It's yours!"

ESTÉE LAUDER

Estée Lauder gründete ihr Unternehmen 1946 mit nur vier Produkten und der festen Überzeugung: jede Frau kann schön sein. Heute, mehr als 60 Jahre später, hat diese Einstellung buchstäblich das Gesicht der Kosmetikindustrie verändert.

Die Anfänge

Geboren als Josephine Esther Metzer, wuchs Estée Lauder in Corona, Queens (USA) als Tochter von Einwanderern auf. In Ihrer Familie nannte man Sie Esty, woraus später der Firmenname Estée wurde. Estée Lauder hat sich schon immer für Kosmetik interessiert. Mit nur einem Töpfchen Hautcreme und dem Wunsch die Schönheit jeder Frau zu unterstreichen begann sie Pflegeprodukte an Schönheitssalons und Hotels zu verkaufen. Grosse Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Kreationen bekam Estée Lauder von Ihrem Onkel John Schotz - einem Chemiker.

Die Kraft der Berührung

Das grösste Vermächtnis von Mrs. Lauders ist der Glaube, dass man den Kunden berühren muss, wenn man etwas verkaufen möchte. Und das gleich im doppelten Sinne: Mit der tatsächlichen Berührung, durch das Auftragen von Pflege und Make-up, sowie durch verführerische Produkte. Sie erinnerte ihre Schönheitsberaterinnen immer wieder daran: "Ich bin nicht soweit gekommen, weil ich es mir gewünscht oder erhofft habe, sondern durch sehr harte Arbeit."

Ein grosses Vorbild

Der Führungsstil von Estée Lauder inspirierte Tausende von Menschen. Am wichtigsten waren ihr jedoch nach wie vor die persönlichen Beratungen in den Parfümerien. Eines ihrer bekanntesten Zitate lautet: «Telefonieren, telegraphieren oder erzählen Sie es einfach einer Frau!» Estée Lauder wusste nämlich ganz genau, dass eine Frau die Estée Lauder Produkte einmal ausprobiert hat, diese lieben und dieses Erlebnis mit Ihren Freunden teilen würde.

Eleganz über alles

Mrs. Lauder war stark in den Prozess der Verpackungsgestaltung involviert und entschied sich deshalb nach langen Überlegungen für ein blaues Unternehmenslogo. Denn Sie war der Ansicht, dass Blau die Farbe sei, die am besten zur Einrichtung der meisten Badezimmer und Schlafzimmer passen würde.