DE

Produkte von Paco Rabanne

Schliessen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

In Spanien mitten in den Bürgerkriegswirren geboren, wuchs Paco Rabanne ab dem Alter von fünf Jahren in Frankreich auf und studierte an der École Nationale des Beaux-Arts in Paris, wo er mit dem Hauptfach Architektur abschloss. Um sein Studium finanzieren zu können, begann er Mode-Accessoires zu entwerfen. Mit diesen Erfahrungen wuchs in ihm die Begeisterung für eine eigene Haute-Couture-Kollektion. Ende 1966 stellte er eine solche auch vor.

Gegen Ende der 60er Jahre brach Paco Rabanne zusammen mit der PUIG-Gruppe zu einem weiteren grossen Abenteuer auf: Parfums. Von diesem Zeitpunkt an und nach der Lancierung seines ersten Damenduftes Calandre im Jahre 1969, folgten zahlreiche und höchst erfolgreiche weitere Kreationen, wie der Klassiker paco rabanne pour homme (1973), aber auch XS, Ultraviolet, Black XS und der Riesenerfolg 1 MILLION, LADY MILLION und INVICTUS.

Zuletzt angesehen

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie einen 10% Gutschein