Grösste Auswahl
Attraktive Preise
Schnelle Lieferung
Sichere Bestellung
  • DE
  • FR
  • EN

Menü

Vergleich

Wunschliste

Warenkorb

Paco Rabanne

(0 Produkte)
Mehr zu Paco Rabanne

Paco Rabanne

In Spanien mitten in den Bürgerkriegswirren geboren, wuchs Paco Rabanne ab dem Alter von fünf Jahren in Frankreich auf und studierte an der École Nationale des Beaux-Arts in Paris, wo er mit dem Hauptfach Architektur abschloss. Um sein Studium finanzieren zu können, begann er Mode-Accessoires zu entwerfen. Mit diesen Erfahrungen wuchs in ihm die Begeisterung für eine eigene Haute-Couture-Kollektion. Ende 1966 stellte er eine solche auch vor.

Gegen Ende der 60er Jahre brach Paco Rabanne zusammen mit der PUIG-Gruppe zu einem weiteren grossen Abenteuer auf: Parfums. Von diesem Zeitpunkt an und nach der Lancierung seines ersten Damenduftes Calandre im Jahre 1969, folgten zahlreiche und höchst erfolgreiche weitere Kreationen, wie der Klassiker paco rabanne pour homme (1973), aber auch XS, Ultraviolet, Black XS und der Riesenerfolg 1 MILLION, LADY MILLION und INVICTUS.

Mehr lesen
Schliessen