DE

Festliches Augen Make up mit Urban Decay

Der perfekte Look für braune Augen - Von Bloggerin Mabelle

Ich habe mit der neuen Honey Lidschattenpalette der Marke Naked Urban Decay, ein bezauberndes Augen Make Up zum Thema "Golden Eye Make-Up" kreiert.


Im folgenden Text erkläre ich Ihnen, wie ich diesen einfachen Look kreiert habe und welche meine persönlichen Beauty Tipps sind, um das Augen Make-up länger haltbar zu machen.


Schritt 1: Der Primer

Um das Augenlid perfekt auf die verschiedenen Eyeshadow Farben vorzubereiten, benutze ich den Urban Decay Eyeshadow Primer Potion Original.

Da das Produkt sehr ergiebig ist brauche ich davon nur ganz wenig.

Ich arbeite den Primer am liebsten mit einem Finger, in leichten, tupfenden Bewegungen in die Haut meines Auges bis zur Augenbraue hoch ein. 

Perfecthair Image

Schritt 2: Die Grundierung

Um die Grundierung zu satten benutze ich als erstes die Farbe "Flyby", ganz links in der Eyeshadow Palette.


Da ich Schlupflider habe, ist es für mich wichtig die Basis (mit einem matten Ton) zu satten, um unter anderem zu verhindern, dass die Produkte in die kleinen Fältchen meines Auges kriechen.

Perfecthair Image

Schritt 3: Die Übergangsfarbe

Damit der Look soft wirkt und ich später keine harten Übergänge habe, blende ich mir "Sweet" als Transitionshade oder Übergangsfarbe in die Lidfalte ein.


Da bei meinem Look der Fokus in der Mitte des Auges liegen soll, verwende ich für meine Crease nur matte Farben.

Perfecthair Image

Schritt 4: Das Blending

Weiter geht es mit der Farbe "Drip".

Diesen Shade gebe ich mir ebenfalls in die Lidfalte und verblende ihn sorgfältig in die Lidfalte, sodass die beiden Töne optisch miteinander verschmelzen.

Perfecthair Image

Schritt 5: Das Finish

Mit einem Flachen Pinsel nehme ich nun nochmals etwas von meinem Primer und säubere das bewegliche Augenlid.


Dies sorgt dafür dass der Lidschatten später richtig kräftig zur Geltung kommt und im Verlauf des Tages nicht an Intensität verliert.

Nun gebe ich mir "golden" auf das begwegliche Augenlid.


Dass mache ich wieder mit einem Finger und presse die Farbe in die Haut ein.

In die Mitte von "Golden" gebe ich mir zum Schluss noch vom Ton "Honey" um eine Dimension auf meinem Auge zu kreieren.

Perfecthair Image

Schritt 6: Die Wimpern

Um meinen Wimpern Kranz optisch zu verdichten, ziehe ich mir mit dem Shade "Sting" ganz nah an meinem oberen- und unteren Wimpern Kranz einen soften Eyeliner und tusche im Anschluss vorsichtig meine Wimpern mit der Urban Decay Trouble Maker Mascara.

Perfecthair Image

Mein Tipp: Beim Wimperntuschen zuerst nur eine Schicht mit wenig Produkt auftragen, diese etwas antrocknen lassen und erst dann eine zweite, dritte Schicht der Mascara auftragen.

Diese Technik sorgt dafür dass die Wimpern schön getrennt bleiben und nicht verkleben.

Schritt 7: Die Augenbrauen

Meine Augenbrauen fülle ich mir mit dem Urban Decay Double Down Brow aus und dafür verwende ich die dunklere Farbe aus dem Pöttchen.

Das Augenbrauen Puder eignet sich ideal, wenn das Make-up lange halten muss, da es Waterproof und Smudgeproof ist.

Das Produkt löst sich also weder durch Wassereinwirkung noch durch irgendwelche Berührungen oder Reibungen und das Ganze sieht nach mehreren Stunden immer noch makellos aus.

Perfecthair Image
Mein Tipp: Wer es gerne natürlicher mag kann mit dem Bürstchen leicht in das Brauenpuder reingehen und sich damit vorsichtig die Augenbrauen durch bürsten. So sehen die Augenbrauen zwar schön gepflegt und ganz leicht ausgefüllt, aber nicht geschminkt aus.

Schritt 8: Der Abschluss

Um meinen Look abzurunden gebe ich mir zum Schluss die Farbe "Golden" als Highlighter unter meinen Brauenbogen.

Dies hebt die Braue optisch an und öffnet somit gleichzeitig das Auge.

Perfecthair Image

Und jetzt wünsche ich Ihnen viel Spass beim Nachschminken dieses Glamour Looks!


xoxo 

Mabelle

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Social Media

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media.

Passende Artikel

Empfohlene Artikel zum Thema

20
Eyeshadow Primer Potion - Original
URBAN DECAY Eyeshadow Primer Potion - Original
11ml 5ml
CHF 22.40 CHF 28.00
20
UD Mascara - Troublemaker Mascara
URBAN DECAY UD Mascara - Troublemaker Mascara
7.3g 3g
CHF 24.00 CHF 30.00
20
Double Down Brow - Brown Sugar
URBAN DECAY Double Down Brow - Brown Sugar
3.6g
CHF 31.20 CHF 39.00
20
Double Down Brow - Gingersnap
URBAN DECAY Double Down Brow - Gingersnap
3.6g
CHF 31.20 CHF 39.00
Tags

Tipps und Inspirationen rund um die Themen Haare und Beauty

urban decay, golden eye make up, glam, festliches augen make up, honey

Neuste Artikel


Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie einen 10% Gutschein